Casa Vegana Retreats

Wer wir sind

Willkommen in der Casa Vegana

Yoga Retreats auf Gran Canaria

 Jede Erfahrung und jedes Ereignis in unserem Leben prägt und formt uns, daraus entsteht dann schließlich unsere ganz eigene Geschichte. Wir erleben auf dieser Reise Höhen und Tiefen, empfinden dabei die verschiedensten Gefühle. Ein Gefühl von Frieden gemischt mit Freude oder Wut, Liebe gefärbt mit Traurigkeit oder Angst und viele mehr. Was wir dabei tun können ist all das anzunehmen und zu lernen achtsam mit uns und unserem Körper umzugehen. Und irgendwann erreichen wir den Punkt, an dem wir unseren Weg finden, den Punkt an dem wir bereit sind unseren eigenen, neuen und vielleicht auch aufregenden Weg einzuschlagen. Das ist der Zeitpunkt an dem wir unsere Passion finden, die uns erfüllt und glücklich macht. Dann ist es an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen und deinem Herzen zu folgen. Und genau so entstand die Casa Vegana.

Im Folgenden erzählen wir dir die Geschichte der Casa Vegana, wer dahinter steckt und welche Philosophie wir verfolgen.

Der Rhythmus des Körpers, die Melodie des Geistes und die Harmonie der Seele schaffen die Symphonie des Lebens.

– B.K.S. Iyengar –

Hey,

mein Name ist Chiara

Ich bin die Gründerin der Casa Vegana und meine Passion ist es, einen Ort zu schaffen der zum Ankommen einlädt. Einen Ort, der dir Ruhe und inneren Frieden vermittelt.

Yoga begleitet mich nun schon seit 10 Jahren und bietet mir genau diesen Ort, den ich für dich in Präsenz erschaffen möchte. Denn wir alle kommen irgendwann mal an den Punkt, an dem es in unserem Leben heftig stürmt, an dem wir einen Anker brauchen, der uns hilft diesen Stürmen stand zu halten. Und auch ich war einst an dem Punkt, an dem ich merkte, dass ich etwas verändern muss. Durch verschiedene Lebenssituationen hatte ich das Gefühl, nicht genug zu sein, nicht die Kraft in mir zu tragen geschweige denn die Zeit zu haben, um den Weg zu einem glücklichen und erfüllten Leben zu besteigen.
Und auf dieser stürmigen Reise begegnete mir schließlich Yoga und diente mir als der Anker, nach dem ich mich so sehr gesehnt hatte. Und auf einmal hatte ich Zeit mich selbst auf eine völlig neue Art und Weise kennen zu lernen, meinen Körper zu spüren, zu erfahren was ich brauche, um mir Selbst in jeder Lebenslage eine Stütze zu sein. Und das war der Moment in dem ich das erste Mal das Gefühl von wahrer Freiheit spüren konnte.
Und all das was ich aus dieser Reise mitnehmen durfte, möchte ich dir mit der Casa Vegana an die Hand geben. So dass auch du dir und deinem Körper mit Hilfe von Yoga und Meditation nachhaltig Gutes tun kannst, um mehr Leichtigkeit in deinen Alltag zu integrieren.

EIN PAAR WICHTIGE FAKTEN ÜBER MICH

Ich bin international anerkannte Yogalehrerin und habe mich auf Hatha & Vinyasa Yoga spezialisiert. Außerdem habe ich eine Fortbildung in Element Yoga und befinde mich gerade in der Weiterbildung für Personal Yoga, Alignment sowie Yin Yoga. Ursprünglich bin ich gelernte Mediengestalterin in Fachrichtung Gestaltung und Technik. Dieser Beruf bereitet mir bis heute viel Freude und bietet mir einen tollen kreativen Ausgleich, weshalb ich nach wie vor gelegentlich als Webdesignerin Aufträge entgegen nehme.

Die Casa Vegana habe ich im Januar 2020 gegründet und stecke seither all meine Liebe und Leidenschaft in inspirierende und transformierende Yoga- und Meditationsurlaube mit dem Schwerpunkt „Achtsamkeit im Alltag“. Mir liegt es am Herzen, dir in meinen Yoga Retreats die verschiedensten Techniken von Yoga sowie Meditation zu zeigen.

Und dann gibt es da noch Liesel. Liesel, die Retreat- Hündin ist nun seit zwei Jahre meine treue Wegbegleiterin und gibt nicht nur mir viel Kraft und positive Energie. Auch den Retreat-Teilnehmer*innen bereitet sie seither durch ihre herzlich, offene und verspielte Art täglich viel Freude und ist für jede Kuscheleinheit dankbar.

Die Philosophie

May all beings be free & happy

Yoga ist ein unglaublich kraftvolles Tool, welches nicht nur deinen Körper stärkt, sondern auch deine mentale Gesundheit. Angetrieben durch unsere Werte und unsere Philosophie haben wir ein individuelles Konzept kreiert, um dir die Techniken und Vorteile von veganer Ernährung, Yoga & Meditation näher zu bringen.

Der familiäre und offene Umgang miteinander

Ob Veganer oder Nicht-veganer: Jeder ist Willkommen

✽ Ein Herz für die Natur und unseren Planeten

✽ Mit Meditation den inneren Monkey Mind zähmen (Gedankenkarusell stoppen)

Die Authentizität und der respektvolle Umgang

Urteilsfrei aller Lebensweisen gegenüber

Yoga als Tool für den Zugang zu dir Selbst

✽ Tägliche Affirmationen für mehr Achtsamkeit

Yoga Retreat Kanaren

Entdecke mehr

Vegane Ernährung

Mit Liebe zubereitet. Regionale Proukte. Vegan.

Yoga Retreats "Achtsamkeit"

Wöchentlich deutschsprachige Yoga Retreats.

Das Gästehaus auf Gran Canaria

Veganes Gästehaus am Naturpark Bandama. Gemütlich und ruhig.